Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/bambisi

Gratis bloggen bei
myblog.de





SCHNEE!

Ja...ihr habt richtig gelesen!!!

Zwar ist der Schnee nur auf den Bergen bei uns, ABER es ist deutlich mehr geworden und ich kann ihn sehen! Das heißt es wird Winter...oder nein...es ist Winter...TIEFSTER Winter...vielleicht muss ich morgen mim Schlitten in den Kindergarten fahren :D...

nein Spaß beseite...der Schnee in den Bergen ist hier im "Herbst" (ich nenn das ja noch Sommer) ganz normal.

Ich hab heute das erste mal alleine (mit Loppa) die Pferde von einer Koppel auf die andere gebracht und es war ganz einfach und macht sogar richtig Spaß. Mit Loppa sowieso ...die könnte das auch alleine, wenn man die Wege hinrichtet und später das Tor zu macht usw .

Außerdem war ich heute mit den Kids nachm Kindergarten 3 Stunden alleine...und nach anfänglichem Geheule (zwecks Mama ist nicht da und aus Müdigkeitsgründen) hat das alles super geklappt.

Wir haben "findet Nemo!" geschaut...zwar auf isländisch aber war gut...und dann noch "Hexe Lili" auf deutsch .

Später haben wir noch Faschings- bzw. Kinderlieder auf deutsch gesungen und ganz toll dazu getanzt...war sehr amüsant .

Und anscheind hat Fjóla heute Abend irgendwas erzählt, dass man als Isländer nicht verstehen konnte und gemeint, dass es deutsch war .

Voll süß .

Ansonsten hab ich heute mein vorletztes Buch gelesen und befinde mich in schrecklich "Bücher-Not". Will mir nicht irgendjemand eins schicken ? Sonst überleb ich den Flug nämlich nur schwer.

Jetzt bin ich aber erstmal fertig .

Bis dann,

Janina (heute leider ohne Bild)

29.8.12 00:58


Werbung


Dress is ready :)

Hey, hey ...

ich muss schon sagen...heute war ein echt ereignisreicher Tag...

zuerst habe ich erfahren, dass ich studieren muss um in Island zu arbeiten...das heißt viiiiel Arbeit und wieder LERNEN, LERNEN, LERNEN! Aber immerhin kann ich dann endlich nach Island !

Was man nicht alles macht für so ein popliges Land .

Erfreulichere Sachen waren zum Beispiel, dass mein isländisches Kleid endlich fertig ist (Bild unten) und ich total zufrieden und happy damit bin . Ich hoffe viele weitere Sachen folgen .

Auch hierfür lohnt es sich also zu studieren .

Außerdem waren wir heute wieder 2mal ausreiten . Und zwar 2mal mit Sskjoní!

Und wieder einmal durfte ich merken, wie perfekt dieses Pferd ist ! Wir sind sogar meine "Angst-Strecke mit Skjoní" geritten und es war ganz toll .

Und jetzt seh ich grad zu wie der runde, dicke Mond von einer Seite meines Fensters in die andere wandert ...

das heißt wohl, dass ich so langsam schlafen sollte .

Bis danni ,

Janina

28.8.12 02:31


Niceland ;)

Hallöchen ihr da =),

was soll ich sagen...der Tag war einfach wunderschön.

Wir sind heute ganz viel ausgeritten, da Inga 3 junge Pferde trainieren wollte und ich mitreiten durfte .

Zweimal bin ich Brá geritten und einmal Skjoní =).

Mit Brá wars echt toll, auch wenn ich finde, dass Pass definitiv nicht die beste Fortbewegungsmöglichkeit der Welt ist ...aber immerhin hab ich das jetzt auch mal desöfteren ausprobieren können.

Auf dem Bild könnt ihr übrigens mich auf Brá beim ersten Ausritt sehen .

Es ist immer wieder witzig wie langsam Pferde auf dem Hinweg sein können und wie schnell sie dann dafür auf dem Heimweg sind . Aber ich vertrau ihr wirklich und bis auf einmal ganz kurz wars echt super .

Beim dritten Pferd hab ich dann Skjoní genommen und ja...was soll ich sagen...er ist einfach perfekt ...wenn ich sagen würde, dass ich Brá zu 100% vertrau...dann müsst ich bei Skjoní 150% sagen .

Selbst wenn er schneller wird klappt alles super...ich kann ihn alleine reiten und ich kann vorneraus reiten . Am liebsten würd ich ihn mit in meinem Koffer packen .

Es war also wirklich gigantisch!

3mal Reiten an einem Tag ...so lässts sich leben .

Und noch was schönes ist passiert, ich hab von Inga & Sóli ein total tolles Handtuch mit Niceland bekommen .

Bjössi war ganz entsetzt, dass es so klein ist (eben nur für die Hände )...aber ich finds klasse .

Alles was mit diesem Land zu tun hat ist klasse .

Und ich bin so glücklich hier sein zu können . Das ist wirklich der schönste Sommer meines Lebens .

Naja...ihr Deutschländer , ich bin dann mal in der Heia .

Bis danni...

Janina

27.8.12 01:28


KALT!

Hallöchen ,

das ist es also - mein vorletztes Wochenende im schönsten Land der Welt. Komisches Gefühl, dass ich in 2 Wochen wieder im Warmen bin. Wir haben nämlich grad 0 Grad...okay es ist auch 11Uhr nachts...aber es geht ums Prinzip .

Grad eben war ich den zweiten Tag auf dem Music-Festival und es war echt gut . Da war so ne Band mit lauter Frauen...aber naja Girlband würd ich das nich nennen...und die waren echt klasse.

Ich bin dann früher heim also Aron, der wird nachher noch abgeholt und witzigerweise sind Inga, Sóli und die Kids genau vor mir angekommen. Ich war total überrascht, dass noch jemand in die "Straße" einbiegt . Naja was solls :D.

Achja...ich bin so neidisch auf die ganzen Isländer...alle habe sie die tollen Pullis...da komm ich mir mit meiner tollen Jacke echt fehl am Platz vor ...aber ich hab wahrscheinlich auch bald mein eigenes Island-Kleid...ich freu mich schon soooo .

Ich hätt jetzt grad total Hunger auf nen Langosch in Hambrücken auf m Straßenfest...aber naja...ich könnte runter gehen und Fisch essen :P...welch prickelnde Alternative :D.

Und heute gabs bei und KartoffelBREI!!!!!! Das erste mal keine Kortoffeln am Stück :D. Und anscheind machen die da Zucker rein...naja...ich habs nich gemerkt .

Die Sonnenuntergänge sind hier übrigens so schön ...trotz Kälte definitiv schöner als überall sonst auf der Welt .

Naja...ich werd dann mal Schluss machen und ja ...warten ob ich Taxi spielen darf oder nicht .

Bis dann ,

Janina

PS...fast hätt ich s vergessen ...heute kam wieder Post von der Family aus der Türkei in Deutschland hihi ich freu mich .

26.8.12 01:36


Music-Festival =)

Hallöchen ihr Lieben,

gestern hab ich vergessen mich zu melden - aber eigentlich war das auch ein ziemlich normaler Tag...wobei er sehr schön war =)!

Ich war morgends 2 Stunden mit den Kids im Kindergarten und muss sagen, dass isländische Dorfkindergärten echt super toll sind =).

Anschließend hab ich ein paar Fotos gemacht...am Meer =) und ja...war wirklich schön...und anschließend nachdem wir die Kids wieder abgeholt haben, haben wir zu 4. nen Spaziergang durch nen isländischen Berg-Wald gemacht ...jaja...selten aber schön .

Heut war dann schon mehr los .

Nach getaner Arbeit (Auto-Putz Nummer 3 ) bin ich nach Saudurkrokur auf ein Music-Festival gegangen. Aron war auch dabei.

Dort hab ich mich dann mit Rina getroffen und hab sogar noch ne Deutsche kennengelernt (Judith ), da kommt man sich wie daheim vor.

Ich kann gar nicht glauben, dass es nur noch 2 kleine Wöchelchen sind bis ich wieder gehen muss ...

naja ich genieß die Zeit hier aber auf alle Fälle noch .

Aber jetzt muss ich erstmal ins Bettchen .

Bis bald, Janina

25.8.12 03:36


just another day in paradise ;)

Hallöchen und guten Abend , ab heute sind Sindri und ich mit den Kids bis Freitag alleine und ich muss sagen heute war echt gut. Die zwei waren bis Mittags im Kindergarten und dann haben Sindri und ich sie abgeholt . Den Morgen bzw Mittag über hab ich fleißig Hausarbeiten gemacht (Wäsche, Geschirr und Blumen) und wieder viel gelesen . Ich glaub Hausfrau wär en Job für mich ...so mit ner Köchin...den Rest kann ich selber . Abends gabs dann Pizza und Pudding zum Nachtisch. Echte Ristaurante Pizza...wie beim echten Italiener :D...das erste mal nach fast 7 Wochen ...da merkt man erstmal was einem so alles fehlt in nem Fisch-Land . Aber das mit dem Fisch geht ja auch einigermaßen ..ich lebe noch . Morgen muss ich wieder früh aufstehen - deswegen geh ich jetzt ins Bettchen und bin glücklich! Achja...ich hab was ganz tolles gesehen...vielleicht kennt noch einer von euch die Serie für Kinder "es war einmal das Leben" oder so ähnlich? Das hab ich heute auf isländisch gesehen . Ich bin immer noch begeistert . Alsoo bis bald , Janina =)
23.8.12 01:54


Regenbogen :)

Hallöchen , wie manche vielleicht wissen, hab ich meinen 2 Kids das tolle deutsche Wort "Regenbogen" beigebracht und heute als Fjóla raus wollte um Trampolin zu springen war da ein wuuunderschöner Regenbogen (bzw sogar ein doppelter) und das war so schön . Hat richtig gepasst . Da haben sie mal praktische Erfahrungen mit ihrem neuerlernten Wort machen können . Ansonsten hab ich heute mein zweites isländisches Auto geputzt und zudem Post aus Deutschland bzw Italien bekommen . Deutschland - ein Packet von meiner Mami mit Schoklade, ner CD von Johannes Strate, nem Brief und ner Karte + Sachen für die Kids Italien - Karte von Marco. Es gibt nichts schöneres als Post . Von dem her war der Tag ja schon 3mal perfekt . Abends sind Sindri und ich dann tanken gefahren... sehr praktisch, dass alles auf isländisch war und die liebe Janina kein Wort verstanden hat und zudem nie mit Karte zahlt und Sindri das noch nie gemacht hat... ABER wir habens geschafft und das Auto ist wieder fahrbar . Das wars auch schon wieder von meinem 3mal perfekten Tag . Hab euch lieb , Janina
22.8.12 01:57


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung